Die Haare mögen Vitamine, Mineralien, Feuchthaltemittel und Emolliens. Der letzte Inhaltsstoff ist für den Schutz der empfindlichen Kopfhaut und der Haare vor den Reizungen und der Austrocknung sehr wichtig. Was sind eigentlich Emolliens? Wir sollten wissen, wie sie richtig verwendet werden sollten, um beste Effekte zu erreichen.
Das Auftragen eines Öls auf die Haare ist die erste Haarpflegemethode, die die Leute verwendet haben. In den Zeiten, wenn Haarspülungen, Haarmasken und Seren noch nicht bekannt waren, haben die Frauen lediglich natürliche Öle verwendet. Die Öle sorgen nicht nur für das Aussehen der Haare, aber auch für ihre Gesundheit. Heutzutage erfreuen sich natürliche Öle bei den Frauen immer größerer Beliebtheit.
Natürliche Öle nähren, spenden Feuchtigkeit, stärken, beschleunigen das Haarwachstum, reduzieren Schuppen, lindern Reizungen, betonen Farbe und Glanz, glätten, machen elastisch, beugen Spliss vor, schützen vor Sonne und hoher Temperatur, regulieren den pH-Wert der Kopfhaut, regenerieren usw.
Die Eigenschaften der Öle sind wirklich unschätzbar. Jedes Öl besitzt eine andere Anwendung, und in Verbindung mit anderen Ölen kann es wirklich überraschende Effekte bringen. Auf der Suche nach einem idealen Öl lohnt es sich, Webseiten zum Thema Öle zu besuchen. Wir finden hier viele detaillierte Informationen über beste Kosmetikprodukte, ihre Wirkung und Anwendung. Das erleichtert uns die Wahl eines idealen Produkts zur Haarpflege.
Wie sollte ein Öl auf die Haare aufgetragen werden?
Nicht nur die Wahl eines Öls, aber auch die Auftragungsmethode ist sehr wichtig. Wenn wir ein Öl falsch auftragen werden, bringt es dann keine Effekte. Unten finden Sie die Prinzipien, auf die Sie die Aufmerksamkeit lenken sollten:
(1) Die Öle mögen Wärme und Wasser, deshalb sollten sie auf feuchte Haare vor oder nach dem Haarewaschen aufgetragen werden.
(2) Die Wirkung wird stärker sein, wenn wir ein Öl auftragen, dann eine Badekappe aufsetzen und zusätzlich ein warmes Handtuch umwickeln.
(3) Die Haare sollten nach dem Auftragen eines Öls mit einem sanften Shampoo ohne Detergenzien gewaschen werden, denn starke Detergenzien beschädigen die natürliche Lipidschicht der Haut und Haare.
(4) Die Öle sind natürlich, deshalb können sie nicht nur auf die gesamte Haarlänge, aber auch auf die Kopfhaut aufgetragen werden. Sie können während des Auftragens eine Massage machen.